Unsere Dirigentin Hannah Peter

Hannah Peter (*1994 in Freising) erhielt mit 6 Jahren ihren ersten Musikunterricht im Fach Violine. Ab ihrem 12. Lebensjahr begann ihre musikalische Ausbildung auf ihrem heutigen Hauptinstrument, dem Saxophon. Nach ihrem Abitur begann sie die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und machte 2015 ihren Abschluss als staatlich geprüfte Chor- und
Ensembleleiterin.

Anschließend studierte sie an der Hochschule für Musik in Würzburg Saxophon bei Prof. Lutz Koppetsch und erhielt 2019 sowohl den pädagogischen als auch den künstlerischen Abschluss 'Bachelor of Music'. Daraufhin folgte das Masterstudium im Fach Blasorchesterleitung bei Prof. Ernst Oestreicher ebenfalls an der Hochschule für Musik in Würzburg, das sie im März 2022
erfolgreich abgeschlossen hat.

Neben ihrer Tätigkeit als Dirigentin ist Hannah Peter als Instrumentalpädagogin im Einzel- und Gruppenunterricht aktiv. Seit September 2022 leitet sie zudem das Bläserzentrum der Musikvereinigung Thannhausen und wird außerdem als Dozentin von verschiedenen Blasorchestern regelmäßig engagiert. Sie ist aktive Saxophonistin im Blasorchester 'German Wind Philharmonics' unter der Leitung von Toni Scholl.

Termine:

08.03. Generalversammlung