Unser Dirigent

Auch wenn er unscheinbar wirken mag, er ist doch die wichtigste Person der Kapelle. Ohne ihn würde gar nichts gehen. Er sorgt für den Klang, die Harmonie, den rechtzeitigen Einsatz der einzelnen Instrumente. Das Wirken des Dirigenten im Konzert ist nur der Abschluß einer langen, sehr harten Arbeit, um alles „unter einen Hut“ zu bringen.

Unser Dirigent Stefan Tarkövi ist am 8. Mai 1963 in Dorog (Ungarn) geboren. Nach seiner musikalischen Grundausbildung an der Trompete, studierte er dieses Instrument am Bela Bartok Konservatorium in Budapest mit den Nebenfächern Klavier und Harmonielehre. Zwischen 1996-1999 studierte Stefan Tarkövi Blasorchesterleitung bei Prof. Johann Mösenbichler an der Bruckner Universität in Linz/Österreich und schloss die künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung ab. Von 2002 bis 2004 war er Privatschüler bei Prof. Maurice Hamers in Augsburg. Zudem besuchte Stefan Tarkövi zahlreiche Meisterkurse bei namhaften Blasorchesterdirigenten.

seit 1993 Leiter der Musikschule Mindeltal

seit 2003 Musikalischer Leiter der Musikvereinigung Thannhausen