Corona Pause beim Musikverein

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde und Gönner des MVK

Leider sind auch wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation zum Warten und zur Untätigkeit verdammt. Auch  in der nahen Zukunft ist keine Besserung in Sicht. Wir können also nur weiter daheim fleißig Üben und hoffen, dass wir mit unserer Musik bald wieder für Euch da sein dürfen. Haltet uns weiterhin die Treue. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Musikverein Kirchheim

Neue Musikgarten-Kurse 20/21

Auch der Musikgarten muss zur Zeit leider pausieren - sobald möglich werden die Kurse wieder starten.

Musikverein sucht einen neuen Dirigenten (m/w)

Wir, der Musikverein Kirchheim, sind eine ambitionierte Mittelstufenkapelle mit über 150 jähriger Tradition.

Wir suchen eine/n motivierten, engagierte/n, qualifizierte/n

Dirigentin/en

Wir sind ca. 30 Musiker und spielen vorwiegend traditionelle Blasmusik, aber auch moderne und konzertante Stücke zählen zu unserem Repertoire. Die letzten Jahre haben wir regelmäßig an Wertungsspielen teilgenommen und konnten dabei mehrere ausgezeichnete Erfolge erzielen.

Unser Verein ist fest im Dorfleben verwurzelt und veranstaltet auch eigene Feste.

Momentan finden die Proben montagabends im vereinseigenen Probelokal statt, es wäre aber auch möglich an einem anderen Tag zu proben.

Da die Jugend unsere Zukunft ist, bekommen unsere Jungmusiker eine Ausbildung von qualifizierten Ausbildern. Des Weiteren haben wir vor einigen Jahren zusammen mit Kapellen aus der Umgebung die Jugendkapelle EHKOH gegründet.

Weitere Informationen von uns finden Sie auf unserer Homepage

www.musikverein-kirchheim.de

Sollten wir Ihr Interesse an unserer Kapelle geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung, ob telefonisch oder per Mail.

Wolfgang Müller        Tel.: 0176/31401870

Reinhard Freisinger    Tel.: 0173/3474329

Jenny Fischer              Tel.: 0157/59522902

Freunde & Förderer